„Autostadt & Leben“-Magazin holt zweimal Gold bei Fox Awards - Medienportal

25. November 2024 - Pressemitteilung
1 Bild

„Autostadt & Leben“-Magazin holt zweimal Gold bei Fox Awards

holt zweimal Gold bei Fox Awards
Foto: muehlhausmoers corporate communications GmbH
  • Print- und Online-Magazin überzeugen mit hochwertigem Storytelling und Design
  • Leiter Kommunikation & Marketing Eric Felber: „Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden.“

Wolfsburg, 25. November 2024 – Das Print-Magazin „Autostadt & Leben“ und das Online-Magazin auf stories.autostadt.de der Autostadt in Wolfsburg wurden zweimal mit Gold bei den Fox Awards geehrt. In den Kategorien „Fox Award Winner 2024 Gold“ und „Fox Award Winner Visual Gold“ gewann „Autostadt & Leben“ jeweils die höchste Auszeichnung.

Seit 2010 werden die Fox Awards für effiziente Lösungen aus Marketing und Kommunikation in Print und digital vergeben. Die Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt: „Das Erlebnis ‚Autostadt‘ steht im Fokus der Kommunikation und stärkt die Community. Nachhaltigkeit, Vielfalt, Lifestyle, Culture, Food, Travel und Innovation schwingen in allen Storys mit. Ein modernes und boldes Editorial Design, eine hochwertige Fotografie sowie eine lockere, zielgruppengerechte Tonalität runden das Gesamtkonzept ab.“

„Mein Team und ich sind sehr stolz auf diese Auszeichnung für unser Magazin ‚Autostadt & Leben‘. Der Preis bestärkt uns in unserem Anspruch, Geschichten Raum zu geben, die es wert sind, erzählt zu werden. Unser Magazin sowie unsere digitalen Formate geben den Erlebnissen und den Mitarbeitenden der Autostadt eine Stimme und ein Gesicht nach außen. Mit hohem redaktionellem Anspruch und herausragendem Design schafft es das Team, die Autostadt als Erlebnisort mit seinen zahlreichen Facetten abzubilden“, sagt Eric Felber, Leiter Kommunikation und Marketing bei der Autostadt GmbH.

Das Team des Autostadt Marketings wird bei der Planung, Organisation und Umsetzung des Magazins seit 2022 von der Content-Marketing-Agentur muehlhausmoers corporate communications GmbH aus Berlin unterstützt. Regelmäßige gemeinsame Redaktionskonferenzen und die Weiterentwicklung der redaktionellen Formate sowie des Designs machen die erfolgreiche Zusammenarbeit aus. Seit Mitte des Jahres begleitet die Agentur auch die Unternehmenskommunikation der Autostadt.

Neben dem vierteljährlich erscheinenden Autostadt Print-Magazin publiziert die Autostadt auf stories.autostadt.de regelmäßig digitale Beiträge mit Hintergrundberichten, aktuellen News und Veranstaltungshighlights. Dabei wird die ganze Bandbreite des digitalen Storytellings genutzt, wie interaktive Formate, Video-Content und Verlinkungen zu weiterführenden Beiträgen. Diese erreichen zudem über die Social-Media-Kanäle (Instagram, LinkedIn und Facebook) der Autostadt eine breite Zielgruppe.

Das neue „Autostadt & Leben“-Magazin steht schon in den Startlöchern und erscheint pünktlich zu Jahresbeginn 2025. Ein Highlight im kommenden Heft und Auftakt zum 25-jährigen Jubiläum der Autostadt wird unter anderem ein bisher nie zuvor gesehener Blick in „Das Gedächtnis der Stadt“ sein. Das Jubiläum „25 Jahre Autostadt“ im kommenden Jahr hält noch einiges für Besucherinnen und Besucher parat. Aktuelle Informationen gibt es auf autostadt.de.

Galerie

Kontakt zur Pressestelle der Autostadt

Pressestelle

Allgemeine Medien­anfragen

05361 40 14 44

E-Mail Contact Link

Sie sind keine Journalistin oder Journalist? Bei allgemeinen Fragen zur Autostadt wenden Sie sich bitte an autostadt.de/kontakt

Artikel gemerkt